Portale und Intensität – #ichbinviel

, ,

Portale und Intensität – #ichbinviel

Das Sonnen- und Mondjahr schlagt in dieser unsicheren Zeit intensive Wellen.
Vollmond, Sommersonnenwende mit Neumond, Vollmond und eine Menge Finsternisse zu diesen Gipfel- und Talpunkten haben in unser aller Leben die Licht- und Schattenseiten klarer erkennbar gemacht.

Zum einen sind da immer wieder die Nadelöhre der Veränderung. Diese Portale, an denen es gilt alte Häute abzustreifen, Masken abzulegen, dem Leben und den eigenen Dämonen ehrlich in die Augen zu schauen und in aller Verletzlichkeit, in allem Schmerz mich ins Unbekannte zu wagen.
Die Auseinandersetzung mit einem uralten Gefühl von Unzulänglichkeit dem ganzen Leben gegenüber steht dabei immer mal wieder auf meinem Programm. Oder die Taubheit meines Herzens und die daraus resultierende Härte, wenn ich mir die Welt anders wünsche als sie ist. Welche Schatten und Geister sind das bei dir?

Zum Glück lässt das Leben nicht locker, ich lasse mich nicht los, klagen oder wegsehen ist keine Option mehr, und irgendwann brüllt es:
Face your shadows, shine your light – Selbstwert, Selbstwert, Selbstwert!

Und dann – meist eine simple, klare Entscheidung – mache ich das! Ich folge meiner Intuition, ihrer Stimme, dem inneren Sehnen, vielleicht sogar mit Widerstand dagegen im Gepäck – egal,
und SOFORT kribbelt die Lebenslust! Sie kribbelt und brodelt, so stark, so immens, dass ich zwischendurch einfach ekstatisch explodiere. Ja, ich tue es, ich explodiere! Und sehe den Funkenflug dabei als Teil eines globalen Feuerwerks! Ich bin glücklich, und stehe dazu!
Verrückt, dass sich so eine Aussage wie ein Aufruf zur Revolte anfühlt. Und tatsächlich ist es auch einer!

So viel tiefes Atmen, Spüren, Bewegen in alles, was immer wieder neu entsteht und vergeht, auch in alles noch Unerlöste, Ungeklärte, Vernachlässigte. Ich will mich ganz ergreifen lassen, ausfüllen, erfüllen… Ich entscheide mich ALLES zu sein, was ich bin und das darf auch zu viel sein!
Und ja, da ist auch dieser Teil, der Angst vor dem vor dem Zuviel-Sein hat, vor der Geschwindigkeit, der Ausdehnung, der Wucht, dem Kontrollverlust, der unbändigen Lust.
UND: meine Kapazität für Intensität wächst jeden Tag! Jeden Tag, dehnen sich meine Grenzen aus und ich erlebe mehr, erlaube mir mehr zu erleben, wachse weiter.

Tolle Frau, hör nicht auf, Deiner inneren Sehnsucht zu lauschen und zu folgen. Das Leben überfordert Dich? Geh hin und überfordere zurück! Sei mutig, mach keine Kompromisse, mach Fehler und liebe Dich dafür! Glaub an die Fülle, vertraue in den Fluss! Wir sind gemacht für Freude und Schmerz! Lass sie uns gemeinsam in aller Größe feiern.